QR-Code: https://land-der-ideen.de/netzwerke/agyle/jury/dr-stephan-wilhelm

Die Jury 2024

AGYLE ist ein Programm der Agentur für Wirtschaft & Entwicklung (AWE) und Deutschland – Land der Ideen; die AWE wird gefördert durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und getragen durch die GIZ und DEG Impulse.

Dr. Stephan Wilhelm

Leiter Kommunikation und Netzwert, Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation

Dr. Stephan Wilhelm ist promovierter Ingenieur mit einschlägiger Berufserfahrung im IT und Produktionsumfeld. Er begleitete verschiedene wissenschaftliche Positionen bei Fraunhofer unter anderem im Forschungsmanagement und Vorstandsstab der Fraunhofer-Zentrale in München. Er ist Grenzgänger zwischen den Forschungsdisziplinen und stellt Verbindungen zwischen den Menschen und Ihrem Wissen für neue Lösungen her.

Heute leitet er den Bereich Kommunikation und Netzwert des Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation. Als Anwendungsforscher betreibt er die Aktivitäten im Bereich der Erstellung und Nutzung digitaler Zwillingsmodelle für die Kommunikation in digitalen Formaten. So konnten innerhalb der letzten Pandemiejahre viele Labore des Instituts auf digitalem Wege trotzdem erlebbar gemacht werden.

Newsletter