QR-Code: https://land-der-ideen.de/netzwerke/agyle/jury/erick-yong

Die Jury 2021

  • Ute Weiland
    Geschäftsführung Land der Ideen Management GmbH

  • Dr. Corinna Franke-Wöller
    Leiterin der Agentur für Wirtschaft & Entwicklung (AWE)

  • Michael Krake
    Leiter Abteilung „Globale Gesundheit; Wirtschaft; Handel; ländliche Entwicklung“ (komm.)
    Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

AGYLE ist ein Programm der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung (AWE) und Deutschland – Land der Ideen; die AWE wird gefördert durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und getragen durch die GIZ und DEG.

Erick Yong ist Chief Executive Officer und Mitgründer von GreenTec Capital Partners.

Seinen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre erwarb er an der European Business School in Frankreich. Er entwickelte einen Investitionsansatz, der Finanzierung, Wissenstransfer und Kapazitätsaufbau kombiniert. Er ist spezialisiert auf die Arbeit mit Start-ups, globale Strategie und Geschäftsentwicklung. Von klein auf ist er viel gereist und hat in verschiedenen Ländern gelebt. Erick Yong wurde nach seinem Studium Unternehmer und strategischer Berater. Er hat Innovationsbemühungen befördert und internationale Teams bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien mit einer globalen Vision geleitet. Erick Yong hat eine Leidenschaft für die Umwelt und die wirtschaftlichen Auswirkungen seiner Projekte. 2019 erhielt er den Innovationspreis für Entwicklung des Deutschen Unternehmens-Preises für Entwicklung. Er hat eine Leidenschaft für Basketball und war in seiner Jugend Profispieler.