arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/neuigkeiten-videos-termine/videos/beyond-bauhaus-ausstellungseroeffnung-und-preisverleihung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

beyond bauhaus: Ausstellungseröffnung und Preisverleihung

Vom 16. August bis zum 1. September stand das Land der Ideen ganz im Zeichen von 100 Jahren Bauhaus: Die Preisträger des internationalen Wettbewerbs beyond bauhaus - prototyping the future kamen nach Berlin. Im Gepäck hatten sie ihre 20 visionären Ideen zur Zukunft des Bauens, der Lebensmittelproduktion oder der medizinischen Versorgung.

Den Auftakt des zweiwöchigen Festivals stellte die Preisverleihung des Wettbewerbs mit der anschließenden Ausstellungseröffnung im Aufbau Haus dar. Vor internationalem Publikum und vollbesetzten Reihen nahmen die Projektinitiatoren ihre Auszeichnung entgegen. Die im Anschluss stattfindende Vernissage im CLB Berlin ging bis spät in die Nacht und wir waren mit Kamera und Mikrofon in Berlin-Kreuzberg dabei!