QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/digitale-orte/jury/erhardt

Christian Erhardt-Maciejewski ist Chefredakteur der Zimper Media GmbH, die unter anderem das deutschlandweite Magazin KOMMUNAL mit einer Auflage von rund 102.000 Stück sowie das Baden-Württemberger Regionalmagazin die:gemeinde herausgibt. Christian Erhardt-Maciejewski wurde 1975 in Olpe geboren und lebt heute mit seiner Familie in Brandenburg. Nach seinem Volontariat beim Hörfunk in Nordrhein-Westfalen war er in diversen Positionen als Redakteur, Chef vom Dienst, später als Nachrichtenchef und stellvertretender Programmdirektor bei landesweiten Radiosendern in NRW, Niedersachsen und Berlin tätig. Im Jahr 2009 wechselte er in die politische Kommunikation als Pressesprecher einer Partei sowie einer Landtagsfraktion in Brandenburg. Nebenberuflich hat er sechs Jahre lang als TV-Moderator gearbeitet. Seit dem Jahr 2014 gehört er zum Gründungsteam von KOMMUNAL. Er ist zudem als Speaker bei zahlreichen Foren und Veranstaltungen zu kommunalpolitischen Themen tätig.