QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/nrw-wirtschaft-im-wandel/die-expertenjury-2020/katja-wuenschel

Seit Februar 2022 ist Katja Wünschel CEO für Onshore Wind und Solar Europa & Australien der RWE Renewables GmbH. Zuvor war sie dort als COO tätig. Mit ihrer Leidenschaft für Erneuerbare Energien blickt sie auf eine starke Erfolgsbilanz über zwei Jahrzehnte in leitenden Positionen in der Energiebranche zurück. Bevor sie ihre jetzige Funktion übernahm, hatte sie Führungspositionen bei E.ON in der Tschechischen Republik und in Deutschland inne und trug dort die Verantwortung für zentrale Geschäftsbereiche der erneuerbaren Energien. So war sie unter anderem von 2011-2016 Director im Asset Management (globales Engineering) und im Anschluss Director für Wind Onshore Europe der E.ON Climate & Renewables GmbH.