QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/aktion-augen-auf-mehr-aufmerksamkeit-fuer-ein-altern-in-wuerde-1276

Aktion Augen auf! Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde

Foto: AWO Landesverband Hamburg e.V.

Gut aufgehoben im Alter

Eine Stiftung kümmert sich um die Belange älterer Menschen.

Alt, alleine, krank oder pflegebedürftig – keiner will es sein, doch viele sind es. Die „Aktion Augen auf!“ der AWO Stiftung Aktiv für Hamburg setzt sich dafür ein, dass ältere Menschen Unterstützung in den eigenen Wohnungen erhalten. Ein Netzwerk aus Ärzten, Apothekern, Behörden und zahlreichen weiteren Partnern kümmert sich gemeinsam mit der AWO Stiftung um diejenigen, die in ihrem Alltag jemanden an ihrer Seite gebrauchen könnten. Die Unterstützung reicht von Besuchen, kleineren Hilfsdiensten bis zur Vermittlung einer Grundversorgung. Damit leistet die Stiftung einen verantwortungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen.

365 Orte 2011

AWO Stiftung Aktiv für Hamburg

Witthöfftstraße 5-7
22041 Hamburg

Webseite