QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/aktiv-gegen-laerm-system-der-wavescape-technologies-2517

Aktiv gegen Lärm – System der WaveScape Technologies

WaveScape Technologies GmbH

Aus zweimal Schall wird einmal leise

Ein Unternehmen entwickelt eine Software zur Lärmreduktion

Das Unternehmen WaveScape Technologies hat ein System zur aktiven Lärmminderung entwickelt. Es ermöglicht einen effektiven Lärmschutz und verbessert so die Lebensqualität in lärmbelasteten Bereichen. Je nachdem, wo der Lärm auftritt, lässt sich ein Gerät aufstellen, das den aufkommenden Schall aufnimmt. Automatisch werden die Schallwellen dann an eine Software weitergeleitet und analysiert. Danach wirft die Anlage Gegenwellen durch einen Lautsprecher in den Raum zurück. Die Schallwellen heben sich dadurch gegenseitig auf. Tieffrequenter Lärm wird durch das System deutlich gedämpft und ist dann gar nicht mehr oder kaum noch zu hören.

365 Orte 2012

WaveScape Technologies GmbH

Lise-Meitner-Str. 5-9
42119 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Webseite

Newsletter