QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/azubiyo-ausbildungsvermittlung-im-matching-verfahren-1234

AZUBIYO – Ausbildungsvermittlung im Matching-Verfahren

Foto: AZUBiYO

Für jeden Topf einen Deckel

Ein neuartiges Ausbildungsportal nimmt sich Partnerbörsen als Vorbild.

Passen wir wirklich zusammen? Werden wir glücklich sein? Bei der Partnerwahl sollte genau hinschauen, wer sich binden möchte. Ähnlich verhält es sich bei der Suche nach dem passenden Beruf. Azubiyo hat diese Parallelen der Lebensentscheidungen erkannt und ein komplexes Matching-Verfahren entwickelt. Das für Schüler kostenlose Online-Portal hilft jungen Menschen, die richtige Ausbildung zu finden – deutschlandweit. Wie bei einer Partnervermittlung werden durch Tests und Anforderungsprofile die jeweils zutreffenden Azubi-Stellen ermittelt. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Wunschpartner finden.

365 Orte 2011

AZUBIYO GmbH

Hohenlindener Straße 1
81677 München
Bayern

Webseite