QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/bozzini-lab-operationssaal-der-zukunft-2816

Bozzini-Lab – Operationssaal der Zukunft

Foto: Fraunhofer IPA

Was gibt’s Neues?

Das Bozzini-Lab in Stuttgart steckt voller medizintechnischer Innovationen.

Tupfer, Zange und Schere werden auch heute noch gebraucht. Doch längst steht Ärzten im Operationssaal ebenso modernste Hard- und Software zur Verfügung. In einem modularen Versuchssaal können sie sich ab März 2011 mit den neuesten Entwicklungen vertraut machen, die vielleicht schon morgen auch in ihrem Operationssaal zu finden sind. Im Bozzini-Lab des Stuttgarter Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) werden neueste chirurgische Instrumente, Multimediasysteme und Netzwerktechnik vorgestellt. Laborarbeitsplätze ergänzen das Angebot, um durch Ausprobieren und Vergleichen immer auf dem Laufenden zu bleiben.

365 Orte 2011

Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA

Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg

Webseite

Newsletter