QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/denkwerk-stadt-saarbruecken-e-v-2198

denkwerk-stadt saarbrücken e.V.

Foto: Marisa Villareale

Rammstein für Rentner

Ein Verein sorgt in Saarbrücken für neue Impulse – und rockende Rentner.

Saarbrücken soll lebendiger werden – das hat sich die „denkwerk-stadt saarbrücken“ vorgenommen. Damit das gelingt, arbeitet der Verein mit Behörden und Partnern aus allen gesellschaftlichen Kreisen zusammen. Möglichst viele innovative und kreative Projekte sollen die Stadt an der Saar in naher Zukunft bereichern. Als Inspiration dienen dabei zukunftsweisende Maßnahmen aus anderen Städten, die von den Partnern einmal im Jahr gesichtet und diskutiert werden. Sieben dieser Ideen werden derzeit umgesetzt. Besonders viel Aufmerksamkeit wurde dabei „HEARTCHOR“ zuteil – einem Seniorenchor, der sich an einem ähnlichen Ensemble aus den USA orientiert. Begleitet von einer Rockband singen Musikliebhaber ab 60 Jahren Lieder von Marius Müller Westernhagen über Bob Dylan bis Rammstein. In einem anderen Projekt wurden flexible Betreuungsmodelle für Kinder umgesetzt, die sich an den Bedürfnissen berufstätiger Eltern orientieren. Durch seine Arbeit bringt der Verein Bürger in diversen Projekten zusammen und schafft neue Impulse für Saarbrücken.

365 Orte 2010

denkwerk-stadt saarbrücken e.V.

Europa-Allee 22
66113 Saarbrücken
Saarland

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.