QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/der-innovationsstandort-wirtschaft-und-wissenschaft-vernetzt-2864

Der Innovationsstandort – Wirtschaft und Wissenschaft vernetzt

Foto: Lutz Kampert/Wirtschaftsförderung Dortmund

Gemeinsam Neues schaffen

Ein Verein stärkt den Dialog zwischen Wissenschaftlern und Unternehmern.

Wissenschaftler im Elfenbeinturm und profitorientierte Unternehmer – Vorurteile wie diese halten sich hartnäckig. Dabei ist das Zusammenspiel von Wissenschaft und Wirtschaft eine wichtige Voraussetzung für die Umsetzung von Innovationen. Um die Entwicklung neuer Produkte in der Region Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna voranzutreiben, wurde der Verein „Der Innovationsstandort“ gegründet. Der Zusammenschluss bringt Unternehmen und wissenschaftliche Institutionen zusammen, etwa indem er den Austausch von Experten organisiert und gemeinsame Projekte anstößt. Das langfristige Ziel: eine Kultur der Kooperation.

365 Orte 2011

Der Innovationsstandort e.V.

Emil-Figge-Str. 76-80
44227 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Webseite