QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/deutsche-bahn-dienstreisen-auf-basis-erneuerbarer-energien-2456

Deutsche Bahn: Dienstreisen auf Basis erneuerbarer Energien

Foto: Deutsche Bahn AG, Bartlomiej Banaszak

Umwelt-Plus

Die Deutsche Bahn bietet Mitarbeitern und Kunden Reisen mit Ökostrom an.

Zug fahren zählt schon seit Jahren zu den klimafreundlichsten Fortbewegungsmöglichkeiten, die Reisenden zur Verfügung stehen. Nun hat sich die Deutsche Bahn eine Steigerung einfallen lassen, denn sie bietet Umweltbewussten Mobilität mit 100 Prozent Ökostrom an. Gleichgültig ob Dienstreisen oder Gütertransporte – bei Buchungen im Voraus kauft die Deutsche Bahn die benötigten Energiemengen aus regenerativen Quellen ein und speist diese direkt ins Bahnstromnetz. Das vorbildliche Angebot wird nicht nur bei den eigenen Firmenreisen der Mitarbeiter genutzt, auch die Bundesregierung gehört zum Kundenstamm.

365 Orte 2011

Deutsche Bahn AG, DB Umweltzentrum

Caroline-Michaelis-Straße 5 - 11
10115 Berlin

Webseite