QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/dhl-logistics-innovation-center-1771

DHL Logistics Innovation Center

Foto: Deutsche Post AG

Die Logistik der Zukunft

Das DHL Logistics Innovation Center ist das weltweit erste seiner Art. Hier wird daran gearbeitet, dass Logistikdienstleistungen noch besser werden.

Moderne Logistik gehört zu den Treibern der Weltwirtschaft. Der Weltmarktführer heißt DHL aus dem Konzern Deutsche Post World Net. DHL ist in mehr als 220 Ländern der Welt präsent und bewegt über 1,8 Milliarden Sendungen pro Jahr. Transportiert wird einfach alles, vom einzelnen Computerchip bis zur Ölbohrinsel, in den nächsten Stadtteil und in ferne Kontinente. Die Logistikbranche boomt: Die Globalisierung, wachsende Umweltsensibilität und immer neue Wunder der Informations- und Kommunikationstechnologie sorgen neben anderen Faktoren für den anhaltenden Aufwärtstrend in der Branche. Von dieser Dynamik profitiert vor allem der Kunde – denn mit der richtigen Logistik können seine Ansprüche noch schneller, sicherer, kostengünstiger und innovativer erfüllt werden. Doch für manchen bleibt das Phänomen Logistik noch immer fremde Zukunftsmusik. Das will die Deutsche Post World Net ändern – mit einem Projekt, das die Logistik der Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar macht.

365 Orte 2006

DHL Innovation Center

Junkersring 55
53844 Troisdorf-Spich
Nordrhein-Westfalen

Webseite