QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/dsv-schulsportkonzept-fuer-schneesportarten-auf-die-plaetze-fertig-ski-2094

DSV Schulsportkonzept für Schneesportarten – „Auf die Plätze, fertig ... Ski!“

Foto: DSV

Auf die Plätze, fertig ... Ski!

Ein Ganzjahresprogramm begeistert Kinder für den Wintersport.

Biathlon, Skispringen, Abfahrtslauf – im Wintersport gehört Deutschland zur Weltspitze. Neben der Athletenförderung setzt sich der Deutsche Skiverband bundesweit auch für den Breitensport ein. Dafür fördert er Kooperationen von Skivereinen und Schulen. Neue Weltmeister zu finden steht dabei nicht im Vordergrund. Vielmehr werden Kinder mit einem abwechslungsreichen Ganzjahresprogramm für den Sport begeistert. Ziele sind die Gesunderhaltung sowie die Förderung der körperlichen Leistungsfähigkeit und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Wenn dann doch ein zukünftiges Ski-Sportass dabei ist, umso besser.

365 Orte 2011

Deutscher Skiverband

Hubertusstr. 1
82152 Planegg
Bayern

Webseite