QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/ee-tour-allgaeu-elektromobilitaet-und-tourismus-2887

eE-Tour Allgäu – Elektromobilität und Tourismus

Foto: Allgäuer Überlandwerk GmbH, Ralf Lienert

Lautlos durch die Berge

Ein Modellprojekt stattet die Ferienregion Allgäu mit elektromobilen Autos aus.

Bisher war das Allgäu hauptsächlich für seinen Käse oder seine Berge bekannt. Bald könnte sich die Ferienregion aber auch als Hochburg der fortschrittlichen Elektromobilität einen Namen machen. Das Pilotprojekt eE-Tour Allgäu stellt eine Flotte von 40 elektrischen Fahrzeugen bereit, die Touristen mieten können, um die Gegend auf umweltschonende Weise zu erkunden. Auch die Einheimischen lassen sich gern auf die innovative Technik ein. In den ersten drei Monaten legten die e-Autos insgesamt bereits 80.000 Kilometer zurück. Mit starken Partnern und 15 Ladesäulen ermöglicht der lokale Energieversorger AÜW das reibungslose Aufladen in der ganzen Region.

365 Orte 2011

Allgäuer Überlandwerk GmbH

Illerstraße 18
87435 Kempten
Bayern

Webseite