arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/fighting-chefs-2108

Fighting chefs

Foto: Riebe, Andrea

Glühende Messer und dampfende Töpfe

Ein Küchenkampf für gute Zwecke: Köche im Wettbewerbsfieber.

Ein letzter grimmiger Blick in die Augen. Hier weicht keiner freiwillig auch nur einen Zentimeter. „Okay ihr beiden, ich will einen fairen Fight sehen“, sagt der Kampfrichter. Die beiden Kontrahenten verziehen keine Miene. Dann nicken sie langsam und kreuzen die Kochlöffel, als Zeichen des Fair-Plays. Bei den „Fighting Chefs“ kämpfen Köche der Region Usedom um die Gunst der Gäste. Ermittelt werden soll die beste Küche, abseits von traditionellen Restaurantkritiken. An einem Abend kocht der amtierende Meister gegen den Herausforderer. Der Kampf dauert acht Runden, was einem 8-Gänge-Menü entspricht. Wer am Schluss mehr Punkte bei den Gästen macht, gewinnt. Eine Gage erhalten die Kontrahenten nicht, die Einnahmen gehen an eine Hilfsorganisation. Amtierender Champion ist Hark „die Pranke“ Pezely vom Ahlbecker Hof, der seinen Gegner Ralf „der Hammer“ Haug vom Hotel Atlantic bei der Premierenveranstaltung knapp schlug. Die Erlöse in Höhe von 5.000 Euro gingen an UNICEF. Wie lange sich Pezely über seinen Titel freuen kann, ist offen: Die Köche von Usedom wetzen schon die Messer.

365 Orte 2008

Romantik Seehotel Hotel Ahlbecker Hof /Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs KG

Dünenstr. 47
17419 Seebad Heringsdorf OT Ahlbeck
Mecklenburg-Vorpommern

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.