QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/futurecare-vernetzung-im-gesundheitswesen-2578

FutureCare – Vernetzung im Gesundheitswesen

Foto: Deutsche Messe AG

Vernetzt in die Zukunft

Eine bessere Verzahnung des Gesundheitswesens nützt Ärzten und Patienten.

Krankheiten und Behandlung von Patienten werden in Arztpraxen gespeichert. Allerdings können andere Ärzte auf diese wichtigen Daten nicht zugreifen. Hier setzt das Projekt FutureCare des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien an. Es bietet Technologien, die hier Abhilfe schaffen können, eine Plattform. Der Gesundheitsparcours FutureCare war bereits erfolgreich 2009 und 2010 mit je 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf der CeBIT vertreten. Hier präsentierten Unternehmen innovative IT-Produkte, welche die Wirtschaftlichkeit von Praxen und die Versorgung der Patienten verbessern – etwa durch umfassendes Monitoring bei Diabetesfällen.

365 Orte 2011

BITKOM e.V.

Albrechtstr. 10a
10117 Berlin

Webseite

Newsletter