QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/gesundheitsfoerderung-gesunde-und-glueckliche-kinder-2426

Gesundheitsförderung „gesunde und glückliche Kinder“

Foto: symbioun e.V.

Starke Mädchen, starke Jungen

Ein Verein in Thüringen fördert die Gesundheit von sozial benachteiligten Kindern.

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“, hat der Philosoph Arthur Schopenhauer einmal gesagt. In diesem Sinne widmet sich der 2009 gegründete Verein symbioun der ganzheitlichen Gesundheitsförderung in Thüringen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Kindern aus sozial benachteiligten Familien. Ernährungskurse, Yoga und Suchtprävention sind nur einige der Angebote, in die Kinder, aber auch Eltern und Erzieher aktiv eingebunden werden. Das Netzwerk mit rund 30 Kindertagesstätten und Schulen wächst ständig weiter. Krankenkassen und Jugendämter unterstützen das Projekt bereits.

365 Orte 2011

symbioun e.V.

Parkstraße 2
99867 Gotha
Thüringen

Webseite