arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/get-together-der-generationen-2635

Get together der Generationen

Foto: Brigitte Pfeiffer

Midlife Booster

Agentur für Arbeitnehmer ab vierzig.

In Zukunft werden Personalentscheidungen nicht mehr vom Geburtsdatum der Bewerber abhängen, sondern von der Persönlichkeit, der Kompetenz und dem individuellen Lebenslauf der Arbeitnehmer. So jedenfalls sieht es Monika Funsch, Inhaberin der Agentur für berufliche Veränderungsprozesse „top forty“. Die Vermittlerin für so genannte „best agers“ tritt der Stigmatisierung von Älteren in der Arbeitswelt entgegen. Sie fordert Personalchefs auf, sich den demographischen Veränderungen zu stellen und diese als Chance zu verstehen. Wie viel Kraft, Entschlossenheit und Erfahrung Arbeitnehmer über 40 mitbringen, erfährt Monika Funsch bei ihrer täglichen Arbeit. In individuellen Coachings oder Seminaren erarbeiten die Kunden der Agentur „top forty“ neue berufliche Perspektiven. Dabei werden persönliche Erfahrungen, Neigungen, Kompetenzen und bisherige Lernmuster zugrunde gelegt. Ein zukunftsweisendes Konzept, das offenbar den Nerv der Zeit trifft: Eine aktuelle Studie des Zukunftsinstituts von Trendguru Matthias Horx ruft die Agentur bereits zu einem der neuen Trend-Pioniere aus.

365 Orte 2009

top forty Karriereberatung • Persönlichkeitsentwicklung (Agentur für berufliche Veränderungsprozesse)

Karl-Horn-Str. 17
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Hessen

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.