QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/greenpilot-2615

GREENPILOT

Foto: Rechteinhaber: ZB MED Medizin. Gesundheit. Ernährung. Umwelt. Agrar.

Pfadfinder

Der GREENPILOT leitet Wissbegierige zu für sie relevanten Internetseiten weiter.

Die Diplomarbeit muss morgen fertig sein. Eine Information fehlt. Eigentlich bleibt keine Zeit für langes Suchen. Doch die Zahl der unterschiedlichen Datenbanken ist groß und damit kaum überschaubar. Hilfe bietet seit diesem Jahr GREENPILOT, zumindest für Interessierte der Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften. Die Seite vernetzt jeden Nutzer schnell und zielgenau mit den passenden Publikationen zu seinem Suchbegriff, egal zu welcher Datenbank diese gehört oder wo sie veröffentlicht wurde. Damit entfallen das lästige Durchforsten einzelner Suchmaschinen und die Gefahr, durch Unkenntnis der Internetlandschaft wichtige Informationen zu übersehen. GREENPILOT ist ein neues Projekt der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin, zu deren Aufgabenfeld auch die Bereiche Gesundheit, Ernährung, Umwelt und Agrar gehören. In diesem Jahr wird GREENPILOT erstmals online gehen. Sein Vorbild und schon erwiesener Helfer in allen medizinischen Fragen ist MEDIPILOT der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin. Mal sehen, welcher „Pilot“ als nächstes an den Start geht.

365 Orte 2009

Deutsche Zentralbibliothek für Medizin. Gesundheit. Ernährung. Umwelt.

Gleueler Str. 60
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen

Webseite

Newsletter