HANNING & KAHL GmbH & Co KG
Kaizen macht Laune
Das Unternehmen Hanning & Kahl steigert mit japanischer Management-Philosophie Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter.
Kaizen. Das Wort ist kein Druckfehler, sondern beschreibt eine Management-Philosophie aus Japan: den steten Wandel zum Besseren unter Beteiligung von Führungskräften und den Mitarbeitern. Das Unternehmen Hanning & Kahl aus Oerlinghausen setzt seit 1996 auf dieses Konzept. Mit Erfolg: Die Firma ist ein Globalplayer im Bereich der Sicherheitstechnik im öffentlichen Personennahverkehr. Ihr Motto „Vorwärts denken“ wurde mit der Einführung des Kaizen neu belebt. Die Idee: Eigenverantwortung fördert das Mitwirken jedes Mitarbeiters und formt eine leistungsbereite, kompetente Belegschaft. Ergebnis: Nicht nur die Produktivität wurde gesteigert, sondern auch Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter. Mitsprache und Weiterbildung werden von den Mitarbeitern begeistert angenommen. Mit messbarem Erfolg: 98 Prozent würden sich wieder für Hanning & Kahl als Arbeitgeber entscheiden. Diese Zufriedenheit wirkt nach außen: 95 Prozent der Kunden schätzen ihren Berater als kompetenten und verlässlichen Partner. Und das ist erst der Anfang: denn Kai heißt „Wandel“, Zen „zum Besseren“.
365 Orte 2007
HANNING & KAHL GmbH & Co KG
Rudolf-Diesel-Str. 6
33813 Oerlinghausen
Nordrhein-Westfalen