QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/jugend-der-welt-bei-uns-1298

Jugend der Welt bei uns

Foto: Jugend-der-Welt-Tunier/Unesco-Festival Stuttgart 2006: Einzug der Nationen

Königin Fußball

Junge Frauen der ganzen Welt fahren zur Frauenfußball-WM nach China, um ihre Kräfte zu messen.

Sechs Mal Europameister und amtierender Weltmeister: Der deutsche Frauenfußball ist erfolgreich. Ebenso erfolgreich will auch das zwanzigköpfige deutsche „Land der Ideen“-Team sein, das zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2007 nach Peking reist. Dort spielen die jungen Frauen gegen Teams verschiedener Länder und Kulturen. Das Turnier ist Teil der Initiative „Jugend der Welt – die Faszination des Miteinander“, die ihren Auftakt in der Aktion „Jugend der Welt bei uns“ 2006 in Deutschland hatte. Die Idee: Sportliche Großereignisse bringen junge Menschen aus der ganzen Welt unabhängig von ihrer sozialen Schicht zusammen und werden zum Fest des Friedens und der gelebten Völkerverständigung. Dies wird 2007 in China wieder bewiesen und eine Woche später beim „Jugend der Welt“-Festival in Frankfurt. Unter der Schirmherrschaft von DFB-Präsident Theo Zwanziger erleben Besucher Diskussionsrunden, Show-Darbietungen und eine Bildschirmpräsentation der Jugendveranstaltung in China. Höhepunkt des Festivals in Deutschland: Das Land-der-Ideen-Team spielt gegen den FFC Frankfurt.

365 Orte 2007

MW Verlag

Maximilianstraße 13
80539 München
Bayern

Webseite