QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/jugendforschungscamp-der-bioenergie-region-jena-saale-holzland-2906

Jugendforschungscamp der Bioenergie Region Jena-Saale-Holzland

Foto: Jugendforschungscamp der Bioenergie Region Jena-Saale-Holzland

Forscherfreizeit

Ein Jugendforschungscamp in der Nähe von Jena bringt Schülern Energiethemen nahe.

2010 war das Jahr der Energie. Anlass genug für die Bioenergie Region Jena-Saale-Holzland, ein Jungendforschungscamp ins Leben zu rufen. Kinder und Jugendliche setzen sich hier in unterschiedlichen, handlungsorientierten Lernmodulen mit Energie- und Umweltthemen auseinander. Das „Rittergut Nickelsdorf“ bietet hierfür ideale Voraussetzungen, verfügt es doch zusätzlich zu der für Jugendgästehäuser üblichen Infrastruktur auch über Werkstätten sowie Seminarräume und bezieht seine Energie fast ausschließlich aus erneuerbaren Quellen. Das Jugendforschungscamp soll eine feste Institution werden und will künftig europaweit Jugendliche für nachhaltige Energieversorgung begeistern.

365 Orte 2011

Bioenergieregion Jena-Saale-Holzland

Nickelsdorf 1
07613 Crossen
Thüringen

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.