QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/junge-frauen-fuer-technik-begeistern-bei-phoenix-contact-2191

„Junge Frauen für Technik begeistern“ bei Phoenix Contact

Phoenix Contact

Engagement für Frauen in technischen Berufen

Ein Unternehmen bringt Frauen auf anschauliche Weise technische Berufe näher

Das Unternehmen Phoenix Contact ist weltweit Marktführer für Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation – und engagiert sich für den Einstieg von Frauen in diesen Berufszweig. So veranstaltet das Unternehmen jährlich einen „Frauenpowertag“, der Schülerinnen technische Berufe vorstellt. Darüber hinaus unterstützt die Elektrotechnikfirma den Wettbewerb „OWL-Ingenieurin des Jahres“ und hat ein Pixi-Buch mit dem Titel „Meine Freundin ist Ingenieurin“ entwickelt. 30.000 Exemplare des Buches wurden an Kinder verteilt. Mit seinem Engagement begeistert das Unternehmen Mädchen für das Berufsfeld Elektrotechnik, Elektronik und Automation und beugt damit dem Fachkräftemangel vor.

365 Orte 2012

Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Nordrhein-Westfalen

Webseite

Newsletter