QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/kunst-imbiss-mobile-galerie-2134

Kunst-Imbiss – Mobile Galerie

Foto: Kunst-Imbiss

Kunst statt Pommes

Ein mobiler Verkaufsraum bietet Künstlern ein originelles Forum.

Früher gab es hier Currywurst, Pommes oder Schaschlik. Doch heute stillt der ausrangierte Imbisswagen den Appetit auf Kultur. Der Hamburger Kunst-Imbiss zeigt Zeichnungen, Fotografie, Malerei und Filme. Wenn sich die Klappe öffnet, können Interessierte Arbeiten von über 100 Künstlern bestaunen. Die besondere Aktionsfläche kam schon an 40 Standorten in der Hansestadt zum Einsatz und ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Immer mehr Besucher und Passanten nutzen seit 2005 diese mobile Kunstversorgung, einen ungewöhnlichen Ort der Begegnung und Kreativität.

365 Orte 2011

Katharina Kohl & DG. Reiß

Lange Str. 10
20359 Hamburg

Webseite