arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/legakids-net-672

LegaKids.net

Foto: LegaKids

Adjektive jagen

Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwäche finden auf der Lernplattform unterhaltsame Online-Übungen.

Niels steht an der Tafel und versucht bereits zum dritten Mal, das Wort „Apotheke“ fehlerfrei an die Tafel zu schreiben. In seinem Rücken kichern die Klassenkameraden, die Lehrerin wird langsam unruhig. Niels ist das ziemlich peinlich, obwohl er für seine Lese-Rechtschreib-Schwäche nichts kann. An dieser Stelle greift das Projekt „Legakids.net“. Seit 2004 unterstützt die kostenfreie Lernplattform Kinder mit Lese-, Sprach- und Rechenschwierigkeiten. Zahlreiche spielerische Online-Übungen wie Verb- und Adjektiv-Jagden, Zahlen-Wundertüten und Reim-Merkspiele nehmen den Kindern die Angst vor Buchstaben, Zahlen und Sprache. Und plötzlich macht den Schülern Lesen und das Spiel mit Sprache Spaß. Eltern und Pädagogen finden auf der Lernplattform zudem hilfreiche Tipps, Adressen und Lernmaterialien zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie. Niels hat „Legakids.net“ inzwischen getestet – mit Erfolg! Vor dem Gang zur Tafel hat er nun keine Angst mehr.

Bildungsideen 2012

LegaKids.net

Bothmerstraße 20
80634 München
Bayern

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.