QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/legakids-net-online-plattform-fuer-kinder-mit-lese-rechtschreibschwierigkeiten-lrs-legasthenie-2746

LegaKids.net – Online-Plattform für Kinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (LRS, Legasthenie)

Foto: LegaKids

Neues vom Rechtschreibmonster

Eine Internetseite hilft spielerisch Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten und Legasthenie.

Lurs ist groß, grün und bereitet einigen Kindern Schwierigkeiten, im Unterricht mitzuhalten. Das Lese- und Rechtschreibmonster Lurs steht auf der Internetplattform LegaKids.net als Sinnbild für Legasthenie. Mit ermutigenden Geschichten und Lernspielen wird das Monster dort interaktiv bekämpft. Die kindgerecht gestaltete Seite richtet sich aber auch an Eltern und Lehrer und bindet sie beispielsweise in Form von Umfragen ein. Sie bietet ihnen zudem Hilfe zur Früherkennung und Informationen zur gezielten Förderung. Das vorbildliche Engagement wurde bereits mit dem Sonderpreis der Bundeskanzlerin beim Wettbewerb „startsocial“ geehrt.

365 Orte 2011

LegaKids

Bothmer Straße 20
80634 München
Bayern

Webseite

Newsletter