arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/maritimer-campus-elsfleth-1430

Maritimer Campus Elsfleth

Foto: Beluga Shipping GmbH / Elsflether Zentrum für Maritime Forschung GmbH

Junge komm bald wieder

Ein modernes Forschungszentrum bildet den Nachwuchs zur See aus.

Fremde Länder, romantische Sonnenuntergänge und – was für die meisten wohl am wichtigsten ist – gute Berufsaussichten. Seemann werden, davon träumen auch schon Kinder. Wer die passende Ausbildung dazu sucht, wird in der niedersächsischen Stadt Elsfleth fündig. Hier entstand der größte und modernste deutsche Ausbildungsstandort für die See- und Hafenwirtschaft, der „Maritime Campus Elsfleth“. Er bietet mehr als 500 Studierenden der Nautik, der Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft sowie des Internationalen Transportmanagements Platz zum Leben und Lernen. Weitere 300 Schüler können sich zum Schiffsmechaniker ausbilden lassen. Auf dem Campus befindet sich zudem das Elsflether Zentrum für Maritime Forschung, an dem Wissenschaftler und Vertreter von Unternehmen regelmäßig zugegen sind. Die Campusbewohner erhalten dadurch die Möglichkeit, schon früh Kontakte mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft zu knüpfen. Beste Voraussetzungen also für all diejenigen, die am liebsten schon morgen in See stechen wollen.

365 Orte 2009

Beluga Shipping GmbH

Bremen

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.