QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/marketing-und-vertriebsplattform-manufakturhaus-574

Marketing- und Vertriebsplattform „Manufakturhaus“

Foto: Ute Czeschka

Handelshaus für deutsche Manufakturwaren

Ein Vertriebs- und Informationsnetzwerk erhöht die Bekanntheit und Wertschätzung für Erzeugnisse regionaler Handwerksbetriebe  

Kunstblumenmacher, Leinenweber, Spielzeugmacher: Das Manufakturhaus aus Meißen betreibt seit 2010 einen Online-Shop und seit 2011 auch ein Ladengeschäft für die Produkte traditionell in ländlichen Regionen agierender Kleinproduzenten. Gründerin Ute Czeschka bündelt auf der Plattform Marketing und Vertrieb für mehr als 50 deutsche Manufakturen und hilft so, tradiertes Handwerkswissen und damit Kulturgut vor dem Vergessen zu bewahren. Organisiert werden regionale Veranstaltungen wie ein weihnachtlicher Manufakturenmarkt. Einige Betriebe haben sich untereinander vernetzt: Sie bilden Einkaufsgemeinschaften oder nutzen gemeinsame Messeauftritte. Hier erhalten Sie Eindrücke von der Preisverleihung.

Ausgezeichnete Orte 2014

Manufakturhaus Ute Czeschka e.K.

Boselweg 26 H
01662 Meißen
Sachsen

Newsletter