QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/mein-recycling-app-3805

Mein Recycling-App

Mein Recycling-App – Die Recycling App für Unternehmen
Martin Barron / Resourcify GmbH

Containertausch auf Knopfdruck

Eine Onlineplattform ermöglicht Entsorgern und Unternehmen, ihre Recyclingabläufe digital zu organisieren

Container tauschen, neuen Abholungstermin festlegen? Die meisten Abläufe in der Abfallwirtschaft werden heute noch per Telefon und Fax organisiert. Das macht sie ineffizient, intransparent – und zu einer Hürde auf dem Weg zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Hier setzt die „Mein Recycling-App“ des Start-ups Resourcify an: Entsorger wie Unternehmen können damit Abläufe und Abfallbehälter digital per Fingertipp organisieren, nachverfolgen und – so fordert es die Gewerbeabfallverordnung seit 2017 – auch dokumentieren. Das vereinfacht Prozesse, spart Zeit und fördert die nachhaltige Kreislaufwirtschaft zum Wohl der Allgemeinheit.

Ausgezeichnete Orte 2018

Resourcify GmbH

Rödingsmarkt 9
20459 Hamburg
Hamburg

Webseite

Newsletter