arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/monumentendienst-1746

Monumentendienst

Foto: Monumentendienst

Zeitzeugen

Eine Stiftung berät bei der Denkmalpflege und schützt so das kulturelle Erbe.

Denkmäler können faszinierende Geschichten erzählen von vergangenen großen Heldentaten und verheerenden Niederlagen. Dass sie auch weiterhin für unsere kulturelle Vielfalt und Identität stehen, dafür sorgt der Monumentendienst der Stiftung Kulturschatz Bauernhof. Dieser wurde 2004 ins Leben gerufen, um Denkmaleigentümern, denen das nötige Fachwissen über die Instandhaltung fehlt, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für einen geringen Beitrag erhalten Besitzer in der Weser-Ems Region kompetente Unterstützung und individuelle Beratung bei der Pflege und Wartung ihrer kulturellen Schätze. Der in Deutschland einzigartige Service hat sich mittlerweile auch schon in den anderen Bundesländern herumgesprochen. Es ist also vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis in ganz Deutschland dem schleichenden Verfall historischer Gebäude entgegengewirkt wird – damit sich auch kommende Generationen noch an der reichhaltigen Kulturlandschaft erfreuen können.

365 Orte 2009

Stiftung Kulturschatz Bauernhof

Bether Str. 6
49661 Cloppenburg
Niedersachsen

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.