QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/ofw-gruppe-862

OFW-Gruppe

Foto: Frank Nürnberger

Lass dich von Studenten beraten

Kölner Studenten gründeten die europaweit umsatzstärkste studentische Unternehmensberatung.

Wer jemals eine Universität von innen gesehen hat, weiß, dass sie mit der harten Welt der Wirtschaft nicht viel gemein hat. Studenten in Köln schlossen diese Lücke und gründeten 1984 das Organisationsforum Wirtschaftskongress e. V. (OFW). Einen „Hochleistungsverein“ nannte der „Spiegel“ die Initiative, die seit 1987 alle zwei Jahre den „World Business Dialogue“ veranstaltet. Mit über 1.000 Teilnehmern ist er der größte von Studenten organisierte Wirtschaftskongress der Welt. Hochkarätige Referenten, namhafte Unternehmer und Studenten tauschen dort ihre Ideen aus. Das ist aber nicht alles: Die OSCAR GmbH, die Tochtergesellschaft der Organisation, ist Europas umsatzstärkste studentische Unternehmensberatung. Das Ziel: Studenten praxisnah auszubilden. Genau wie McKinsey und Co. optimieren die jungen Berater die Prozesse im Unternehmen oder analysieren die Mitarbeiterzufriedenheit. Ob nun BMW oder Siemens – die Studenten beraten die größten Unternehmen des Landes.

365 Orte 2006

OFW-Gruppe

Salierring 48
50677 Köln
Nordrhein-Westfalen

Webseite