QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/real-der-drive-in-supermarkt-963

real,- – Der Drive-In Supermarkt

Foto: real,- SB-Warenhaus GmbH

Im Netz shoppen, beim Markt einsammeln

Ein neues Einkaufskonzept spart Zeit und Lieferkosten.

Keine Lust, an der Supermarktkasse Schlange zu stehen? Wer seinen Kühlschrank stressfrei füllen will, kauft Lebensmittel besser online bei real,-Drive. Zwei Stunden nachdem der virtuelle Einkaufswagen gefüllt wurde, stehen die Waren bereit. Der Kunde bestimmt selbst, wann er sie an der Ausgabestelle des Drive-in-Schalters abholt, wo er auch bezahlt. Auf Wunsch wird ihm der Einkauf in den Kofferraum gelegt. Der gesamte Abhol- und Bezahlvorgang dauert nur rund fünf Minuten. Der Drive-in-Markt in Isernhagen ist bisher noch einmalig, soll aber bald auch an anderen Orten im Bundesgebiet den Einkauf erleichtern.

365 Orte 2011

real,- SB-Warenhaus GmbH

Reyerhütte 51
41065 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

Webseite