arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/schools-cup-deutschland-2595

Schools Cup Deutschland

Foto: Schools Cup Deutschland e. V.

Fairness im Dreierpack

Ein Triathlon mit gemischten Mannschaften vermittelt Ausdauer und Teamgeist.

Mut, Geschicklichkeit, Ausdauer, aber vor allem Teamgeist stehen beim Schools Cup Deutschland ganz oben. Das Besondere bei diesem sportlichen Wettbewerb von Schulen in ganz Deutschland: Die Altersgruppen sind gemischt und Mädchen kämpfen sich gemeinsam mit den Jungen zum Ziel. Das Ganze findet außerdem nicht in muffigen Turnhallen statt, sondern die Rennstrecke verläuft quer durch die freie Natur. Mal schwingen sich die Schülerinnen und Schüler auf das Fahrrad, mal wird im Kanu auf dem Wasser gepaddelt und mal geht’s auch per pedes. Die Strecke ist kein Zuckerschlecken: 30 Kilometer müssen die Jungen und Mädchen zurücklegen. Viele haben bereits monatelang für das Ereignis trainiert. Doch Ausdauer allein reicht nicht: Unterwegs gibt es verschiedene Stationen, an denen unterschiedlichste Aufgaben zu meistern sind. Teilnehmen können alle weiterführenden Schulen, in deren Stadt ein Schools Cup stattfindet. Bedingung für alle Teilnehmer: Teamgeist, Fairness und Kooperation.

365 Orte 2009

Schools Cup Deutschland e. V.

Donrather Str. 44
53797 Lohmar
Nordrhein-Westfalen

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.