QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/science-days-fuer-kinder-3670

Science Days für Kinder

Förderverein Science und Technologie e. V.

Phänomenal – kleine Forscher ganz groß

Das außerschulische Projekt des Fördervereins Science und Technologie e. V. in Kooperation mit dem Europa-Park Rust bietet Kindern naturwissenschaftliche Phänomene zum Anfassen.

Wie funktioniert ein Thermometer? Warum sieht man erst den Blitz und hört dann den Donner? Wieso tanzt ein Wassertropfen auf einer heißen Herdplatte? Solche Fragen beschäftigen uns schon im Kindesalter. Die “Science Days für Kinder”, die im Europa-Park Rust stattfinden, wollen hier nicht nur Antworten bereitstellen, sondern durch die hautnahe Begegnung mit physikalischen und chemischen Phänomenen das Interesse an den Naturwissenschaften fördern. Das außerschulische Projekt, das sich an Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren richtet, präsentiert Phänomene in interaktiver und praxisnaher Weise und hilft so dabei, die Neugier der Kinder beim Entdecken unserer Welt zu fördern. Die vom Förderverein “Science und Technologie” unterstützten Veranstaltungen verstehen sich als Ergänzung zu schulischen Angeboten, sollen durch die Einbindung von Lehrkräften aber auch Anregungen für den Unterricht liefern.

Bildungsideen 2011

Förderverein Science und Technologie e. V.

Europa-Park Straße 2
77977 Rust
Baden-Württemberg

Webseite

Newsletter