QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/science-park-saar-1465

Science Park Saar

Foto: Science Park Saar

Mut zur Selbständigkeit

Im Saarland fördert die richtige Infrastruktur Existenzgründer.

Manchen fehlt der Mut zur Selbstständigkeit, manchen das Kapital, manchen auch nur der Antrieb. Oft ist es allerdings auch nur die Frage „Wohin“, auf die viele junge Leute keine Antwort haben. Es fehlen moderne Büros oder Labore, die Nähe zu anderen Existenzgründern, Konferenzräume – eben die passende Infrastruktur. Der Science Park Saar hat all dieses. Er antwortet auf eine nach wie vor starke Nachfrage technologieorientierter Firmen nach Räumen. Angesiedelt in direkter Nähe zur Universität des Saarlandes, steht er solchen jungen Unternehmen zur Verfügung, die in engem Kontakt zur Forschung stehen. Und er bietet durch sein Raumangebot und seine umfangreichen Leistungen Existenzgründern ein optimales Wachstumsfeld. Der Science Park ist ein Teil der regionalpolitischen Strategie der Landesregierung. Der Strukturwandel im Saarland wird durch neue Arbeitsplätze in zukunftsorientierten Bereichen unterstützt - und so der Mut zur Selbständigkeit gefördert.

365 Orte 2008

Science Park Saar GmbH

Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken
Saarland

Webseite