Service Fascination – Interaktive Verkaufskonzepte für den Handel
Die Umkleidekabine als Stilberater
Mithilfe digitaler Technik verknüpfen Händler Online- und Offline-Shopping – für ein ganz neues Einkaufserlebnis
Klingt nach Zukunft, ist aber schon Realität: Ein Schaufenster, an dem Kunden auch nach Ladenschluss noch per Touchscreen im Warenangebot stöbern und dann mit ihrem Smartphone einkaufen können. Oder eine Umkleidekabine, in der Käufer Zusatzinformationen über das gerade probierte Kleidungsstück erhalten oder Bilder von sich direkt auf Facebook posten können. Nur zwei innovative Servicekonzepte, die Wirtschaftsinformatiker der Uni Nürnberg-Erlangen zusammen mit der adidas Group entwickelt haben. Ihr Ziel: mit Funktionen des Onlinehandels das Einkaufen im Laden wieder zum Erlebnis zu machen. Sehen Sie hier Eindrücke von der Preisverleihung.
Ausgezeichnete Orte 2015
Universität Nürnberg-Erlangen, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, adidas-Group
Bamberger Str. 56
91074 Herzogenaurach
Bayern