QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/t-gallery-forum-fuer-zukunft-der-deutschen-telekom-ag-834

T-Gallery – Forum für Zukunft der Deutschen Telekom AG

Deutsche Telekom

Entdecke die Zukunft der Kommunikation

Erstmals: die multimediale Welt von morgen. Eine Vision, die vielleicht bald Wirklichkeit ist.

Wenn Vati nach Hause kommt, blinkt auf der elektronischen Pinnwand im Flur eine SMS seiner Tochter. „Bitte um sieben vom Training abholen!“ Der Vater hinterlässt eine Sprachnachricht an alle:„Musste noch mal ins Büro!“ Abends will sich die Familie einen Hollywoodfilm aus der Online-Videothek ansehen. Damit der Vater das Fußballspiel nicht verpasst, programmiert er über das Netz seinen persönlichen Spielstart zwei Stunden nach dem Anpfiff. Wenn die Ideen der Deutschen Telekom Wirklichkeit werden, könnte so unser multimediales Zuhause aussehen. In der T-Gallery, dem Zukunftsforum des Konzerns in Bonn, kann man mit mehr als 60 Einzelthemen die Welt von morgen schon jetzt erleben. Die Idee ist, nicht einzelne Technikspielsachen für jene zu entwerfen, die bereits alles besitzen, sondern Alltagskonzepte zu erfinden, die ineinandergreifen und miteinander kommunizieren. Damit das Leben einfacher, bequemer und sicherer wird.

365 Orte 2006

Deutsche Telekom AG

Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Webseite