arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/telefon-dolmetschen-795

Telefon-Dolmetschen

Foto: iStockphoto.com

Sprechen Sie Deutsch?

Simultan-Übersetzungen ermöglichen Telefongespräche ohne Sprachbarrieren.

Der Flug ist gebucht, das Wichtigste scheint erledigt. Jetzt nur noch das Hotel anrufen und dem Urlaub steht nichts mehr im Wege. Doch was, wenn weder Deutsch noch Englisch zum Sprachrepertoire des Telefonpartners gehören? Das Unternehmen DialogVox bietet für derartige Kommunikationsprobleme Telefondolmetscher an. So können Einzel- und Konferenzgespräche, internationale Vorträge oder Behördengespräche für Migranten rund um die Uhr in die gewünschte Sprache übersetzt werden. Qualifizierte Dolmetscher übermitteln in 43 verschiedenen Sprachkombinationen simultan oder konsekutiv – also nacheinander. Ein Beispiel: Ein international agierendes Unternehmen lädt zu einer Telefonkonferenz, an denen Mitarbeiter verschiedener Nationen teilnehmen. Der Geschäftsführer informiert DialogVox im Voraus über die Anzahl der Teilnehmer, die gewünschten Sprachen, Tag und Uhrzeit der Konferenz. Die Mitarbeiter erhalten nun per Email einen PIN-Code und werden nach Einwahl automatisch mit einem Dolmetscher in der jeweiligen Landessprache verbunden. So erhalten alle die gleichen Informationen – und das zeitgleich.

365 Orte 2010

DialogVox.com (Max Grauert GmbH)

Schlossstr. 7b
21465 Hamburg-Reinbek
Hamburg

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.