arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/volkslesen-tv-2616

VolksLesen.tv

Martin Scharfe

Die Vorleser

Eine Online-Videoplattform stellt Bücher und ihre Leser vor

Gedrucktes Buch trifft Web 2.0: Die Webseite volkslesen.tv gibt traditioneller Buch- und Lesekultur einen festen Platz in der digitalen Welt. In wöchentlichen Online-Videolesungen stellen jeweils vier Vorleser sich selbst und ihre Lieblingsbücher vor. Mal sind es Taxifahrer, mal Philologen, mal Kulturmanager oder Kleingärtner. Ursprünglich in Berlin gestartet, werden die Vorlesereihen inzwischen regelmäßig auch in anderen Teilen Deutschlands durchgeführt. Woche für Woche wächst das Archiv, das Menschen und ihre Lesegewohnheiten zeigt und so selbst zu einem Spiegel der lesenden Gesellschaft wird.

365 Orte 2012

VolksLesen.tv

Chodowieckistraße 35
10405 Berlin

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.