QR-Code: https://land-der-ideen.de/projekt/women-in-jazz-internationales-musikfestival-1292

Women in Jazz – Internationales Musikfestival

Foto: Herden & Kapetsis Event GbR

Reine Frauensache

Bei einem Jazzfestival in Halle an der Saale geben weibliche Talente aus aller Welt den Ton an.

Die internationale Jazzszene war lange Zeit eine Männerdomäne. In den vergangenen Jahren gaben aber auch immer mehr Frauen wichtige Impulse für die Entwicklung der Musikrichtung. Das Festival „Women in Jazz“ widmet sich ganz dieser weiblichen Seite der Jazzmusik. Seit 2006 können Musikfans in Halle an der Saale jedes Jahr deutsche und internationale Künstlerinnen live erleben. Eine Woche lang treten Newcomer ebenso wie bekannte Größen auf. So fördert das Event die Zusammenarbeit von Musikerinnen verschiedener Nationen – und stellt Frauen im Jazz ins Rampenlicht.

365 Orte 2011

Herden&Kapetsis Event GbR

Karl-Liebknecht-Str. 21
06114 Halle
Sachsen-Anhalt

Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.