QR-Code: https://land-der-ideen.de/kompetenzen/kampagnen-und-oeffentlichkeitsarbeit

Wir über uns

Wir sind die Plattform für gute Ideen in Deutschland.

Ideen sind unser wertvollster Rohstoff, ein Garant für eine lebenswerte Zukunft. Deshalb suchen wir kreative Menschen und ihre guten Ideen. Wir geben ihnen eine Bühne, schaffen Raum für Vernetzung und sorgen dafür, dass aus Ideen Innovationen werden .

Map Data © 2017 GeoBasis-DE/BKG (© 2009), Google, Inst. Geogr. Nacional

Gemeinsam mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft realisieren wir Ideenwettbewerbe, Publikationen, Ausstellungen, Young Leader Programme und virtuelle Formate.

Die Ideen und Menschen unseres Netzwerks stehen für Inspiration, Offenheit und mutiges Handeln. Sie sind unsere Botschafter für ein zukunftsfähiges und weltoffenes Deutschland. Deshalb fördern wir auch den Austausch von Ideen mit anderen Ländern und den internationalen Dialog.

Deutschland – Land der Ideen wurde 2006 anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), gegründet.

Unsere Leistungen

Wir beherrschen zeitgemäßes Standortmarketing, identifizieren Innovationen, machen sie bekannt und vernetzen die Akteure. Wenn Sie mit Projekten Aufmerksamkeit für Themen, Ideen und Menschen schaffen möchten, sind wir der richtige Partner. Sprechen Sie uns an.

Team

  • Diana Ali
    Projektmanagement
    E-Mail

  • Birge Amondson
    Konzeption & Projektentwicklung
    E-Mail

  • Anica Brady
    Projektmanagement
    E-Mail

  • Michael Birnstock
    Kommunikation
    E-Mail

  • Linda Brandes
    Kommunikation
    E-Mail

  • Christiane Joel
    Personal
    E-Mail

  • Juliane Kretschmer
    Controlling
    E-Mail

  • Anke Langhardt
    Projektmanagement
    E-Mail

  • Stefan Volovinis
    Unternehmenskommunikation
    E-Mail

  • Ute E. Weiland
    Geschäftsführerin
    E-Mail

Unsere Werte

Hinter „Deutschland – Land der Ideen“ steht ein motiviertes Team, das sich mit den Zielen der Initiative identifiziert. Auch nach vielen Jahren des Bestehens der Initiative begeistern uns das Engagement und die unerschöpflichen, guten Ideen in unserem Land. Dies sind die Werte, die uns in unserer Arbeit leiten:

  • Offen, respektvoll und wertschätzend treten wir den Menschen und ihren Ideen gegenüber, und diese Werte prägen auch das Miteinander in unserem Team.

  • „Deutschland – Land der Ideen“ ist einzigartig. Wir bleiben neugierig und authentisch in dem, was wir tun und sind überzeugt, dass die guten Ideen in Deutschland nie ausgehen werden.

  • Als Non-Profit-Organisation ist uns gemeinschaftliches, nachhaltiges Handeln wichtig. Unser Netzwerk an Partnern, Unterstützern und Freunden wächst stetig, so dass sich unsere guten Nachrichten verbreiten und einen positiven Effekt auf das Deutschlandbild haben.

  • Wir arbeiten vorausschauend und zukunftsorientiert. Welche Ideen werden unsere Zukunft positiv beeinflussen? Wir konzentrieren uns auf Lösungen und möchten andere mit unserer Arbeit inspirieren.

  • Wir wollen etwas bewirken! Das Aufgreifen gesellschaftlich relevanter, innovativer Themen und deren Umsetzung in verschiedene Projektformate sehen wir als anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit einem hohen Qualitätsanspruch erfüllen.

Ihre Ideen für das Land der Ideen


Jetzt sind Sie an der Reihe – werden Sie Teil von „Deutschland - Land der Ideen“! Haben Sie Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft, unseren Veranstaltungen oder möchten Sie ein Projekt mit uns umsetzen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht unter: kontakt@land-der-ideen.de. Oder Sie rufen uns unter folgender Nummer an: +49 30 - 206 459 - 0.

Die Entwicklung des Standorts Deutschland ist eine Gemeinschaftsaufgabe – zusammen mit unseren Partnern machen wir Ideen groß.

Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit

Wir rücken Ideen ins richtige Licht und bieten ihnen eine Bühne, auf der sie wahrgenommen werden: in interaktiven Ausstellungsformaten, Webspecials, Publikationen, Filmen oder auf Veranstaltungen und Messen. Wir unterstützen und beraten kreative Köpfe bei der öffentlichkeitswirksamen Präsentation ihrer Projekte und erzählen die Geschichten dahinter. Wir starten Kampagnen, die Deutschland im In- und Ausland als lebenswertes Land vermarkten.

Projektbeispiel: Flagge zeigen für gute Ideen, Ausstellung im Quartier Zukunft