QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/beyond-bauhaus/jury-joachim-sauter

beyond bauhaus - prototyping the future

2019 steht ganz im Zeichen von 100 Jahren Bauhaus – und auch wir sind durch unseren internationalen Wettbewerb „beyond bauhaus – prototyping the future“ im Bauhausfieber.

1500 Bewerbungen aus 50 Ländern erreichten uns nach dem Wettbewerbsaufruf, 20 internationale Preisträger kamen zur Preisverleihung nach Berlin, 2500 Ausstellungsbesucher interessierten sich für die Preisträgerprojekte, 400 Teilnehmer besuchten das begleitende Veranstaltungsprogramm:
Die Bilanz eines erfolgreichen Wettbewerbs!

Preisverleihung in Berlin

Joachim Sauter ist Mediengestalter. Er gründete 1988 gemeinsam mit anderen Gestaltern und Hackern die ART+COM studios die er heute als kreativer Kopf leitet. 1991 erhielt er einen Ruf an die Universität der Künste in Berlin und 2001 einen Ruf als adjunct professor an die University of California Los Angeles (UCLA).