arrow to leftarrow to rightburger menuClosefacebookCheckinstagramLoginLoginPlay VideoPrintSearchtwitter
QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/deutscher-mobilitaetspreis

Wie machen wir Mobilität noch intelligenter?

Der Deutsche Mobilitätspreis zeichnet Ideen und Projekte aus, die auf diese Frage innovative Antworten geben. Weil sie in sozialen und wirtschaftlichen Zusammenhängen denken. Weil sie die digitalen Chancen unserer Zeit nutzen. Und weil sie schon jetzt für uns alle die mobile Welt von morgen gestalten.

Der Trailer zum Deutschen Mobilitätspreis 2019:

"Dank der Digitalisierung können wir Mobilität völlig neu denken und erfinden. Innovative Lösungen machen Verkehr sicherer, sauberer, komfortabler und effizienter – und das sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. So leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland zu schaffen.“

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Schirmherr des Deutschen Mobilitätspreises

„Unterschiedliche Lebensräume miteinander zu verbinden und dafür zu sorgen, dass die Menschen überall in Deutschland intelligente Mobilitätslösungen vorfinden, ist eine gesellschaftliche Aufgabe von herausragender Bedeutung. Indem der Deutsche Mobilitätspreis schon heute die Vorreiter dieser Entwicklung präsentiert, leistet er Pionierarbeit.“

Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) und Präsident des Deutschland – Land der Ideen e. V.

Wettbewerbsinitiatoren

Wettbewerbspartner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.