QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/nrw-wirtschaft-im-wandel/preistraeger-maximago

NRW – Wirtschaft im Wandel

Mit dem Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ zeigen wir gemeinsam mit der Rheinischen Post, dem General-Anzeiger Bonn und weiteren Partnern die Facetten des anhaltenden Strukturwandels auf und stellen die besten Beispiele für diesen Wandel heraus.


Maximago GmbH, Lünen

Wachstum mal andersrum: Maximago ist eine Softwarefirma, die erst für Großkunden arbeitete und nun auch für Klein- und Mittelunternehmen tätig ist. Das liegt an ihrer innovativen Software. Weil sich bei den Großprojekten zeigte, dass die auf die Unternehmen zugeschnittenen Programme oft gleiche Basisbausteine haben, entwickelte Maximago die Basissoftware Orgenic, mit der sich nun auch kostengünstig Programme für kleinere Unternehmen schreiben lassen. Denn zuvor konnten diese die Leistungen von Maximago nicht bezahlen. So reihen sich inzwischen neben Großkunden wie RWE, ERGO, Siemens, Rohde & Schwarz oder Continental auch viele kleinere Unternehmen.

Newsletter