QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/digitale-orte/jury/assmuth

Martin Aßmuth ist seit 2018 Bürgermeister der Gemeinde Hofstetten (Schwarzwald). Im Netzwerk „Junge Bürgermeister*innen der Bundesrepublik Deutschland e.V.“ engagiert er sich im geschäftsführenden Vorstand. 2023 wurde er mit dem Award des Staatsanzeigers in der Kategorie Bürgermeister ausgezeichnet.

Bis 2018 arbeitete Martin Aßmuth viele Jahre als Personalleiter und CHRO im öffentlichen Dienst und im genossenschaftlichen Sektor. Für sein Wirken wurde er mit regionalen und nationalen Preisen ausgezeichnet, so z.B. mit dem HR Excellence Award. Er war Vorreiter bei der Umsetzung von Digitalprojekten in der Sparkassen-Finanzgruppe und in Verwaltungsbehörden. Aßmuth gilt als pragmatischer Kommunalexperte.

Mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister (DFNB) unterstützt er ehrenamtlich soziale und karitative Projekte national und international.

Newsletter