QR-Code: https://land-der-ideen.de/netzwerke/agyle/jury/michael-krake

Michael Krake

Michael Krake leitet im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) die Abteilung Globale Gesundheit, Wirtschaft, Handel, ländliche Entwicklung. Seit 2002 hat er verschiedene Aufgaben in der Bundesregierung wahrgenommen. Er war zuletzt Leiter der Unterabteilung Wirtschaft, Handel, Beschäftigung und Digitalisierung im BMZ. Von 2007 bis 2012 hat er in Ostafrika gelebt und gearbeitet. In Kenia war er Regionalkoordinator des BMZ zur Dürreresilienz am Horn von Afrika; in Uganda hat er an der Deutschen Botschaft die Entwicklungspolitik vertreten.
Vor seinem Eintritt ins BMZ war er Unternehmensberater bei McKinsey&Company. Michael Krake ist Diplomvolkswirt und hat in Bonn und New York studiert.

Newsletter