QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/ausgezeichnete-orte-im-land-der-ideen/events

Mittagstalk | So lernen wir morgen: Ein Klick in die Zukunft

Corona legt es offen: Eine flächendeckende digitale Infrastruktur in der Bildung bleibt ein schöner Traum. Wie sehen die Schul- und Hochschulbildung von morgen aus, wie bringen digitale Tools Schüler und Studenten weiter, wo liegen ihre Grenzen? Mittagstalk im Berliner PalaisPopulaire - am 20.10.2020 mit:

Anne Kjaer Bathel, Gründerin ReDi School of Digital Integration
Prof. Dr. Christoph Meinel, Direktor Hasso-Plattner-Institut (HPI)
Prof. Dr. Matthias Ludwig, Professor der Didaktik der Mathematik an der Goethe-Universität Frankfurt

Mittagstalk | Sind wir bereit für New Work?

Was neue Arbeitsformen bewirken können, wo ihre Grenzen liegen; was jetzt schon geht, was in unserer künftigen Arbeitswelt für uns normal sein wird und wie Corona die Erneuerung beschleunigt - darüber sprachen Ute Weiland (Land der Ideen) und Christian Rummel (Deutsche Bank) am 26.9.2020 im Berliner PalaisPopulaire mit:

Franziska Schmid, Junge Tüftler
Dr. Stephan Wilhelm, Fraunhofer IAO (via Skype)
Constanze Buchheim, i-potentials

©Mathias Schormann

Talk | "Deutschland startet durch" - So viel neu war noch nie

Deutschland - Land der Ideen und ThePioneer luden zu einem inspirierenden Talk auf dem Medienschiff ThePioneer One: Braucht unser Land einen Neustart? Mit welchen Rezepten kann er gelingen? Zwei ambitionierte Köpfe haben sich dazu ihre Gedanken in vielbeachteten Büchern gemacht. Unternehmerin Verena Pausder ("Das neue Land") und Thomas Heilmann, MdB ("NEUSTAAT") sprachen am 23.9.2020 über das Deutschland von morgen: Digitalisierung, Wohlstand, Werte. Moderator war ThePioneer-Chefredakteur Michael Bröcker.

©Pioneer One