Preisträger „365 Orte im Land der Ideen“
-
Humboldt Spin-off Education Corner
Ein Wissensportal unterstützt Unternehmensgründer bei ihren ersten Schritten
-
Planspiel „Politik im Blick − Schüler diskutieren mit“
Mit einem Online-Forum und bei einem Rollenspiel beschäftigen sich Schüler mit Politik
-
VideoBustour – multimediale Stadtrundfahrt
Eine Stadtrundfahrt setzt einzelne Sehenswürdigkeiten multimedial in Szene
-
Projekt „Tabubrecher“ des Beratungscafés unplugged
Ein Projekt räumt mit Vorurteilen gegenüber psychisch Erkrankten auf
-
Kinder- und Jugendwahlprojekt U18
In einem Projekt befassen sich junge Menschen intensiv mit Politik und Demokratie
-
Märkisches Viertel Berlin – CO₂-neutrale Großwohnsiedlung
Eine Hochhaussiedlung wird in ein energieeffizientes Wohnquartier umgewandelt
-
Initiative Plau-kocht.de
Eine Kochinitiative am Luftkurort Plau am See stärkt den Tourismus in der Nebensaison
-
Urwaldprojekt „Wilde Buche“ in Hümmel
Alte Buchenwälder in Hümmel werden verpachtet, um ihr Überleben zu sichern
-
TU9 – Rekrutierungskampagne für Nachwuchsingenieure
Technische Universitäten werben bei internationalen Studienanfängern für ein MINT-Studium
-
DMY INTERNATIONAL DESIGN FESTIVAL
Eine internationale Trendschau zeigt zeitgenössisches Produktdesign
-
Bremer Tag der Technik
In einer interaktiven Mitmachausstellung wird Wissenschaft erlebbar
-
Kunstprojekt „Meine Welt Zuhause“
Ein Kinderkunstprojekt in Bremen beschäftigt sich mit dem Thema „Zuhause“
-
Bunter Kreis Traglinge
Ein Verein begleitet Familien mit Frühgeborenen sowie schwer kranken Kindern
-
Projekt „Das digitale Kekszeitalter“ von Juchem
Eine Keksbackmischung inklusive individuellem QR-Code ermöglicht innovative Werbung
-
Kurzfilmfestival „Going Underground“
Ein Festival zeigt Kurzfilme in U-Bahnen in Berlin und Seoul
-
Projekt „KUNST+WERK“
Industriebetriebe richten in ihren Produktionsstätten temporäre Kunstateliers ein
-
Strategischer Energieeinkauf mit my.rheco.de
Unternehmen können über eine Web-Applikation Energiehandelsplätze überwachen und Energie strategisch einkaufen