QR-Code: https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/nrw-wirtschaft-im-wandel/preistraeger-2020/dermanostic

Dermanostic UG, Düsseldorf

Schon allein die Zusammensetzung des Gründerteams von Dermanostic ist ungewöhnlich: Zwei Ehepaare haben das Düsseldorfer Start-up gegründet, das den Dermatologen per App liefert. Patienten können Bilder von Hautauffälligkeiten schicken und bekommen von Ärzten innerhalb von 24 Stunden eine Diagnose gestellt. Die beiden Gründerinnen Estefanía Lang und Alice Martin hatten bereits während des Medizin-Studiums ein Start-up gegründet. Mit Dermanostic verfolgt das Team größere Pläne. Künftig soll auch digitale Technik bei der Diagnose helfen – den Arzt allerdings nicht ersetzen. Denn die Gründer sind überzeugt: Ohne den menschlichen Faktor wird es nicht funktionieren.